Freitag, 10. Dezember 2010

On the way to Brisbane

In Byron Bay haben wir auch zufällig die zwei Dudes Nico und Matthieu getroffen, die wir schon von unserem 2 Besuch im Surfcamp kannten. Diese hatten noch 1 Woche in Australien bevor ihre Weltreise nach Neuseeland weiter ging. Also beschlossen wir mit  nach Brisbane zu fahren. Etwa eine Autostunde vor Brisbane kamen wir dann an einem Wasserpark vorbei, der vom Highway einen ziemlich eindrucksvollen Eindruck machte. Spontan wie wir alle sind, beschlossen wir dann auf dem Parkplatz des Parks zu viert im Auto zu schlafen und sind dann am nächsten Morgen direkt in den Wasserpark zu gehen, wo wir dank des guten Wetters eine Menge Spaß hatten.



Nach einer weiteren Nacht im Auto haben wir uns auf den Weg nach Surfers Paradise gemacht, eingecheckt und den Tag am Pool verbracht. Wir haben dann erfahren , dass Samstags immer eine große Backpackerparty ist, bei der man zusammen mit 400 anderen Backpackern eine Tour durch vier verschiedene Clubs macht; für den Abend hatten also schon einen vielversprechenden Plan. Am zweiten Tag mussten wir zwar früh raus, konnten aber in ein schöneres Hostel, wo wir den Tag dann genutzt haben um uns zu erholen, etwas Tennis und Basketball zu spielen und vom freien Internet Gebrauch zu machen.
Am Montag Morgen stand dann schon wieder Auschecken auf dem Programm, das Hostel haben wir aber erst abends um 10 verlassen, nachdem wir noch einmal Küche und Internet benutzt haben. Da es schon sehr spät war haben wir uns ein drittes Mal auf dem Parkplatz des Wasserparks niedergelassen, um dann am Dienstag direkt nach Brisbane zu fahren. Dort haben wir uns ein gemütliches Hostel ausgesucht und haben anschließend das sonnige Wetter (29°C) genutzt um die Innenstadt zu erkunden. Da Brisbane nicht so übertrieben groß ist wie Melbourne oder Sydney ist man zu Fuß in ungefähr 15 Minuten in der Stadt.



Am Mittwoch hieß es dann Abschied nehmen, denn die Reise für Matthieu und Nico ging nach Neuseeland weiter. Da uns Brisbane ganz gut gefällt haben wir beschlossen länger zu bleiben. Die kommenden 7 Tage stand dann nur Regen auf dem Programm, was dazu geführt hat dass wir unseren gesamten Tag im Filmraum oder auf dem Zimmer verbracht haben. Am Wochenende war dann Ausgehen angesagt, dabei waren immer David und Jessie, mit denen wir auch jede Menge Spaß hatten und die unseren Aufenthalt in Brisbane um einiges interessanter gemacht haben.

Seit Mittwoch ist auch das Wetter wieder besser und hat uns Gelegenheit gegeben auch noch das ein oder andere Mal die vier Wände unseres Hostels zu verlassen und in der Sonne zu (ver-)brutzeln.

Morgen fahren wir dann aber definitiv weiter nach Norden in ein Working Hostel, wo wir uns dann das nötige Taschengeld für die geplanten Touren im und ums Great Barrier Reef verdienen wollen.

Bilder folgen noch!
Grüße Adri und Robert

2 Kommentare:

  1. :) ...

    hört sich immernoch fantastisch an ...

    haut rein Jungs :)!

    Gruß Kim

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn da auf dem letzten Bild passiert ?
    Haben euch da irgendwelche Ureinwohner seltsame Drogen verkauft ?

    AntwortenLöschen