Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ankunft in der Emirate

An all unsere treuen Leser =)

Gestern Mittag hat unsere langersehnte Reise mit der Verabschiedung unserer Heimatstadt St. Georgen begonnen. Mit der Schwarzwaldbahn und einem völlig überfülltem ICE fuhren wir dann zum Flughafen in Frankfurt. Da wir schon am morgen zum Flug eingecheckt haben, konnten wir die lange Warteschlange am Check-In Schalter vermeiden und sofort unser Gepäck abgeben.

Ohne Verspätung hoben wir dann um 22:50 in Richtung Süd-Osten ab. 3 Filme, 2 Mahlzeiten und wenig bis keinen Schlaf später landeten wir um kurz vor 7 in Abu Dhabi wo uns am Haupteingang schon die erste positive Überraschung erwartete. Direkt vor der Tür stand ein Reisebus unserer Fluggesellschaft der uns direkt nach Dubai kutschiert hat. Eindrucksvoll baute sich nach 1,5 Stunden Fahrt die Skyline von Dubai vor uns auf. 
Nach dem Aussteigen drängten sich ein Dutzend Taxi Fahrer auf uns, die in einem undeutlichen Englisch auf uns einredeten. Nach Dubaitypischen Fahrverhalten (hupen und zufahren) gings dann quer durch die Stadt. Ein paar Minuten später sind wir dann heil an unserem Hotel angekommen und konnten ohne Probleme einchecken. Bis zum Nachmittag gabs dann erst mal den verdienten Schlaf. Danach gings auf Erkundungstour durch Bur Dubai, wo sich in jeder Straße auf beiden Straßenseiten kleine Elektromärkte befinden, die alle Drucker verkaufen. Wozu das gut ist haben wir bis jetzt noch nicht verstanden.
Nach Sonnenuntergang (ca 18 Uhr) füllen sich die Straßen mit Passanten, die durch die von zahlreichen Werbetafeln erleuchteten Straßen schlendern. Die erhoffte Temperaturverringerung bei Dunkelheit setzte leider nicht ein, daher boten uns unter Anderem eine Starbucksfiliale die nötige Abkühlung, denn hier sind die Gebäude bei über 30°C Außentemperatur auf ca 15°C gekühlt.

So far for today... Wir lassen den Abend in der Admiral Lounge und auf unserem Zimmer ausklingen und gehen nicht all zu spät ins Bett, denn morgen haben wir große Pläne.

Lasst euch überraschen...

Bis Bald, Gruß Adrian und Robert

Wichtiges zum Schluss: Auf unserem MapBlog könnt ihr unseren Standort jederzeit verfolgen. Außerdem werden wir auf dieser Seite unsere gemachen Bilder zum jeweiligen Ort anhängen. Also falls ihr unsere Reise auch visuell verfolgen wollt kommt auf die Seite http://mymapblog.de/brostralia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen